Seit Beginn des Schuljahres 14/15 wird an der NMS Birkfeld Schulsozialarbeit angeboten. Frau Mag. Maria Raith ist an mehreren Tagen an der Schule.

Die Sozialarbeiterin arbeitet direkt in der Schule und wirkt unterstützend für Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen. Zentrales Ziel von Schulsozialarbeit ist, Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten, sie bei einer für sie befriedigenden Lebensbewältigung zu unterstützen und ihre Kompetenzen zur Lösung von persönlichen und/oder sozialen Problemen zu fördern.

Schulsozialarbeit ist kostenlos, leicht erreichbar (auch telefonisch und per Email), freiwillig und vertraulich.

Tel: 0664 140 90 42

Mag. Maria Raith