Wir bieten mit einem breiten Angebot an Wahlpflichtfächern unseren SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Interessen zu vertiefen, Unterrichtsinhalte praktisch anwenden zu können und klassen- bzw. schulstufenübergreifend soziale Kontakte zu knüpfen. Die Wahlpflichtfächer sind eine zentrale Möglichkeit, jede Schülerin und jeden Schüler der NMS Birkfeld individuell und nach den vorhandenen Talenten und Interessen zu fördern und somit auf das Berufsleben bzw. für weiterführende Schulen vorzubereiten.

Die Wahlpflichtfächer werden in 2 Blöcken zu je 2 Unterrichtstunden pro Woche zusammengefasst. Aus jedem Block kann nur ein Bereich gewählt werden.

BLOCK 1:

• Sprachen (Englisch / Italienisch)

• Naturwissenschaften

• BE - Fotografie - Video

BLOCK 2:

• Technische Werkstätte

• EH/Werken

• BUS

• GZ

Anmerkung:
Der Bereich SPRACHEN in Block 1 ist für SprachenschwerpuntkschülerInnen verpflichtend aber auch für alle anderen interessierten Schülerinnen und Schüler möglich.
Es darf nur einmal der Gegenstand INFORMATIK gewählt werden.

Eine detailierte Fächerbeschreibung kann unter dem Link >>> DOWNLAOD heruntergeladen werden.