8 SchülerInnen des Sprachschwerpunktes haben eine 8stündige Englischprüfung im zugelassenen Prüfungszentrum WIFI Steiermark höchst erfolgreich abgelegt.

Herzliche Gratulation ergeht an Felix Dornhofer, Johannes Felber, Anna Flicker, Kevin Florea, Viktoria Kulmhofer, Jennifer Omolu, Denis Rosenberger und Marco Rotbart (ehemalige Schüler und Schülerinnen der NMS Birkfeld), die im Juni 2017 freiwillig an der WIFI Graz den PET Test abgelegt haben.

Der Preliminary English Test (PET) ist ein Cambridge English Test auf einem mittleren Niveau des gemeinsamen europäischen Rahmens für Fremdsprachen (GER: B1). In diesen 8 Stunden werden die vier Fertigkeiten Schreiben, Lesen, Hören und Sprechen getestet.

Das Cambridge English Zertifikat wird als Englischqualifikation von vielen führenden Unternehmen und Bildungseinrichtungen weltweit anerkannt.

Viktoria Kulmhofer, Denis Rosenberger und Marco Rotbart legten die Prüfung mit Auszeichnung ab.

Vorbereitet wurden die Jugendlichen von HOL Renate Holzer, Dipl.Päd. Benedikta Eder und Natascha Flicker.

Das tolle Ergebnis ist auch eine Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit an der NMS Birkfeld im Bereich Fremdsprachen.

Bericht: Woche Weiz - 23.11.2017