Ich bin seit 1993 in Birkfeld als Lehrer tätig - geprüfte Fächer: M, ME, INF, TW. Nach einer einjährigen Betrauung mit der Leitung im Schuljahr 13/14 darf ich seit 1.9.2014 der Schule offiziell vorstehen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, uns an den Bedürfnissen unserer Schüler/-innen zu orientieren, sie als Persönlichkeiten wahrzunehmen und sie alle bestmöglich individuell zu fordern und zu fördern. Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern und Schulpartner ist mir sehr wichtig und für diese Herausforderung notwendig. Die Bildungslandschaft im Raum Birkfeld liegt mir sehr am Herzen. Es gilt diese zu stärken, weiterzuentwickeln und in Folge behutsam auszubauen. Realisierbar ist diese Zukunftsvision, weil ich weiß, dass hinter mir ein kompetentes und motiviertes Lehrerteam steht.

HDir. Siegfried Rohrhofer