Im Rahmen des Musikunterrichtes fand in diesem Schuljahr ein Workshop für die Schülerinnen und Schüler der 4. Musikklasse statt, bei dem sie ihre Tanzfähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Im Vordergrund standen vor allem traditionelle Volkstänze, wie Walzer, Polka und Boarischer. In insgesamt acht Einheiten lehrte Referent Ewald Peiser den Schülerinnen und Schülern die wichtigsten Grundschritte dieser Volkstänze. Zusätzlich gab er einen Einblick in die Welt des Schuhplattelns. Auch dabei waren jede Schülerin und jeder Schüler eingeladen das Tanzbein zu schwingen. Möglich gemacht wurde dieser Workshop durch das Projekt „Straße der Musik“. Ein großes Dankeschön geht dahingehend an Elfriede Willingshofer für die Organisation dieses Volkstanzworkshops, der zur musikalischen Förderung der Schülerinnen und Schüler wesentlich beigetragen hat.