Der erste Auftritt der 4. Musikklasse in diesem Schuljahr führte die Schülerinnen und Schüler der NMS Birkfeld am 21. Oktober 2018 nach Thannhausen.

Dort fand im Gemeindezentrum das alljährliche Regionssingen der Chorregion Weiz statt, das von der Singgemeinschaft Landscha/Thannhausen unter Obfrau Karin Votter veranstaltet wurde. Neben der VS Weizberg und 12 weiteren Chören aus der Region Weiz konnte der Chor der 4. Musikklasse das Publikum mit seinem Gesang und jugendlichem Charme begeistern. Auftritte dieser Art sind für die Schülerinnen und Schüler der Musikklassen von großer Bedeutung. Sie sammeln zum einen mehr Bühnenerfahrung und zusätzlich wird ihre musikalische Weiterentwicklung dadurch gefördert.