Es ist schon fast Tradition: die NMS Birkfeld war auch bei den diesjährigen Bezirksschulschimeisterschaften am 30. Jänner 2019 auf der Teichalm (Aibllifte) die teilnehmerstärkste Mannschaft mit insgesamt 51 genannten Schülerinnen und Schülern.

Bei herrlichem Winterwetter ging der Riesentorlauf, welcher heuer erstmals von einem Organisationsteam rund um Hermann Winter (NMS Passail) und Angelika Spreitzhofer (NMS Birkfeld) sowie dem Skiverein Passail veranstaltet wurde, verletzungsfrei und reibungslos über die Bühne.

Für die NMS Birkfeld schneite es jede Menge Erfolge, sodass unser Team am Ende des Tages als beste Mannschaft geehrt wurde. Mit Runge Angelina (Schüler U13 weiblich) und Wasserbauer Elena (Schüler U14 weiblich) darf sich die NMS Birkfeld auch über zwei eingefahrene Klassensiege freuen. Der Sieg in der Gesamtwertung der Schulen bestätigt die hervorragenden Leistungen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer und brachte unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Begleitlehrerinnen Kristina Tanzer und Christine Almer einen großen Pokal und viel Vorfreude aufs nächste Jahr.