Im Rahmen unseres Schwerpunktes zum Kompetenz-bereich des Lesens, durften wir am 2.12.2016 die VS Koglhof mit Frau Dir. Rosa Weingartmann und ihren Kolleginnen begrüßen.

Das Programm war vielfältig und an die verschiedenen Altersstufen angepasst. Es gab Spiel-, Bastel- und Lesestationen, die von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen betreut wurden. Besondere Highlights waren die Buchvorstellungen, welche unsere Schülerinnen und Schüler mit selbst gemachten Materialien und Leseschatzkisten perfekt umsetzten.

Den Abschluss dieses aufregenden Vormittages bildete eine Weihnachtslesung in der Bibliothek, welche durch Schülerinnen und Schüler der Musikklassen musikalisch unterstützt wurde.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die ihr Engagement, ihre Verlässlichkeit und ihre Kreativität an diesem Tag zeigten.

>>> Bilder zur Veranstaltung befinden sich in der Fotogalerie