Am 17. April fand der „DANKE – Steirischer Schülerlotsen VIP – Tag“ am Red Bull Ring statt. Unter dem Motto „Aktiv dabei – Sport Challenge Spielberg“ hatten unsere Lotsen die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Rennalltages zu blicken.

Gleichzeitig konnten sie neben verschiedenen Aktivitäten, wie Go-Kart fahren, Biathlon schießen, mit einem Rennsimulator fahren, auch das Rennen des HISTO Cups verfolgen. Unter anderem gab es auch eine Besichtigung des Red Bull Ringes, der Boxenstraße und des Siegerpodestes. Heuer waren 10 Schulen mit insgesamt 318 Schüler/innen und 22 Pädagogen am Red Bull Ring anwesend.

Von der NMS Birkfeld nahmen 35 Schüler/innen sowie 2 Lehrerinnen am Schülerlotsentag teil.Ein großes Dankeschön auch von Seiten der Schule an unsere Schülerlotsen! Macht weiter so!

>>> Fotos befinden sich in der Fotogalerie