Die Schüler und Schülerinnen der 3c Klasse konnten im Rahmen einer Exkursion nicht nur viele neue Eindrücke zu diversen Unterrichtsthemen gewinnen, sondern auch die Klassengemeinschaft fördern und stärken.

Wir verbrachten einen Tag in Weiz, wo wir in der Bezirkshauptmannschaft und im Geminihaus viel Interessantes erfuhren. Dann erforschten wir die Altstadt und setzten uns intensiv mit den Sehenswürdigkeiten auseinander. Nach einer guten Jause war der Waldlehrpfad unser Ziel. Unglaublich wie viele Baumarten es in einem Mischwald gibt. Wieder zurück in der Stadt waren wir zu Gast in der Konditorei Schwindhackl. Herr Schwindhackl stellte uns seinen Betrieb und die Arbeit eines Konditors vor. In einem Film sahen wir, wie handgemachte Apfeltrüffel hergestellt werden – und wir durften sie auch verkosten.

Natürlich durfte ein gutes Eis (Einladung von Frau Lenz) und der Besuch des Spielplatzes nicht fehlen, bevor wir mit dem Bus auf die Brandlucken fuhren, um im Kornreitherhaus zu übernachten. Frau Schmid, die Mama von Bernadette, hatte uns eingeladen und uns hervorragend versorgt. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wanderten wir am Dienstag auf die Sommeralm, um das Windrad zu besichtigen und dann über den Plankogel wieder zurück auf die Brandlucken, wo uns unsere Eltern schließlich abholten.