• slide0.png
  • slide1.png
  • slide4.png
  • slide7.png
  • slide8.png
  • slide9.png

Die Gesundheitserziehung ist u.a. ein wesentlicher Bereich im Entwicklungsplan der NMS Birkfeld. In der Bildungsregion Oststeiermark wurde der 30. April 2015 zum Gesundheitstag erklärt. Und der war an der NMS Birkfeld ein voller Erfolg.

Gemeinhin bekannt ist, dass Kinder & Jugendliche sich von Obst und Gemüse eher fernhalten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir diese Behauptung widerlegen konnten. Es wurden sensationelle 102 Becher Joghurt mit frischem Fruchtmus, 69 frisch gepresste Obstsäfte, 30 Fruchtspieße und viele gesunde Aufstrichbrote der SOBEGES konsumiert. Außerdem gab es an der Schule noch folgende Aktivitäten:
- Gemeinsames Frühstück der 1. Klassen mit ihren Klassenvorständen
- Aufstellen und Bepflanzung eines Hoch- bzw. Kräuterbeets
- Aktion: Mein Trinkverhalten in der Schule

Fotos befinden sich in der Fotogalerie