Vom 14. bis 17. April 2015 besuchten wir, 26 Schüler/innen der 2. und 3. Klassen unsere Partnerschule in Gorizia. Ein Bericht von Nadja und Marie aus der 3b-Klasse.

Die Lehrerinnen Frau Kainz und Frau Holzschuster begleiteten uns dabei.

Herzlichst wurden wir bei unseren Gastfamilien aufgenommen und durften uns immer über ein tolles Freizeitprogramm mit ihnen freuen. Den ersten Tag verbrachten wir bereits bei unseren Gastfamilien und erkundeten die Stadt mit unseren Freunden und deren Familien.

Am zweiten Tag besichtigten wir alle gemeinsam die Stadt Triest und fuhren anschließend zum Schloss "Miramare", wo wir einen wunderschönen Blick auf das Meer hatten und die Sonne genießen konnten.

Wie der Unterricht in einer italienischen Schule abläuft, konnten wir am dritten und letzten Tag miterleben. Nach einem 3-stündigen Unterricht machten wir einen kurzen Ausflug in eine Getränkefabrik, in der es auch eine Verkostung gab. Am Nachmittag hatten unsere Gastfamilien wieder ein tolles Programm für uns vorbereitet.

Viel zu schnell waren die 3 Tage wieder vorbei und wir mussten uns leider vom guten italienischen Essen und unseren sehr netten Gastfamilien wieder verabschieden.

>>> Fotos befinden sich demnächst in der Fotogalerie