Anfang Dezember besuchten uns die SchülerInnen von unserer Partnerschule aus Goriazia. Sie verbrachten 4 schöne Tage in der Steiermark.

Auch dieses Jahr durften wir uns über den Besuch unserer AustauschschülerInnen aus Gorizia freuen. Am 1. Dezember warteten unsere Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen gespannt auf die Ankunft ihrer PartnerInnen. Am 2. Tag ging es gleich nach Graz. Dort wurde gemeinsam die neue eröffnete Märchenbahn im Schloßberg, das Volkskundemuseum und natürlich die schöne Grazer Innenstadt besichtigt. Stärken konnten wir uns im Glöckl Bräu bei Schnitzel und Käsespätzle. Viel zu schnell war der Tag wieder vorbei und wir fuhren wieder nach Birkfeld. Am 3. und leider schon letzten Tag besuchten die ItalienerInnen unsere Schule und konnten am Unterricht teilnehmen. Ein Highlight war natürlich das Lebkuchenbacken. Am Nachmittag ging es gemeinsam zu einem leckeren Mittagessen bei der SOBEGES und dann in die Konditorei Felber. In der Früh am Donnerstag hieß es wieder Abschied nehmen. Es freuen sich jetzt schon alle auf ein Wiedersehen im April in Gorizia!