In der 11. Schulwoche fand für die Sprachenschwerpunktschüler/innen der traditionelle Dramaworkshop mit Jason Brindley und Celia Claire Tarr statt.

Die beiden Künstler des Workshops verstanden es, die Schülerinnen und Schüler zu motivieren und gleichzeitig durch ansprechende und lustige Elemente die doch sehr fordernde Arbeit aufzulockern.

Musik, Bewegung, Stimmtraining, Pantomime und Sprachschulung waren ein Bestandteil der täglichen Arbeit. Es wurde ausschließlich ENGLISCH gesprochen. Dies verlangte hohe Konzentration und Einsatzbereitschaft aller Beteiligten. Aber das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Am Ende der Woche gab es eine Präsentation vor Eltern, Schüler/innen und er Schulleitung. Der Lohn für die Arbeit und die gelungene Aufführung waren langer Applaus und Lob von allen Seiten.

Der Stolz war den Kindern ins Gesicht geschrieben und es war eine Freude zu sehen, welch positive Auswirkungen eine solche Arbeit auf die Verbesserung der sprachlichen Fertigkeiten, wie aber auch auf das soziale Gefüge der Klasse hat.

Und was die SchülerInnen dazu sagten:

„It was so cool. Now my English is better. This week was perfect!“

„I loved this week.“

„The teachers were great.“

„It was so funny. Can we do it again?“

„I feel very happy.“