Safer Internet Day ist ein jährlicher Aktionstag, der von der europäischen Kommission im Rahmen des Safer Internet Programmes organisiert wird. Über 70 Länder beteiligen sich weltweit am Safer Internet Day, um über eine sichere und verantwortungsvolle Internetnutzung aufzuklären.

Am 10. Februar hielten Herr Glowatschnig und Herr Tögl einen Vortrag für die Schüler/innen der 4. Klassen zum Thema „Safer Internet“, bei dem sie u. a. über die Gefahren von Facebook-Einträgen, unvorteilhaften Fotos, Cybermobbing etc. sprachen. Am Nachmittag fand ein Vortrag für das Lehrerkollegium statt und am Abend wurden die Eltern eingeladen.

Für die Schüler/innen der 2. und 3. Klassen wird dieser Vortrag in der letzten Schulwoche stattfinden.