Eine wunderschöne Schikurswoche am Kreischberg genossen erstmalig gemeinsam alle vier 2. Klassen in der Woche vor den Semesterferien. Begonnen wurde die Sportwoche bei der Talstation des Kreischbergs mit einer WELCOME – SHOW der Schi- und Snowboardschulen der Region. Den Abschluss bildete ein großartiges Feuerwerk.

Neben dem guten Wetter (Sonne und Schneefall) und den super präparierten Pisten konnte auch die Unterkunft „Olachgut“ die Erwartungen an eine gelungene Wintersportwoche erfüllen. Die Abende brachten Neues über Pistenregeln, Lawinenkunde und Schipflege. Die Höhepunkte bildeten jedoch der Hüttenabend und die Disco.

Beinahe unfallfrei traten wir am Freitag nach dem Mittagessen die Heimreise nach Birkfeld an, wo die SchülerInnen von ihren Klassenvorständen ihre Schulnachricht überreicht bekamen.