Zum ersten Mal wurde der Tag der rel. Übungen an unserer Schule nicht vor, sondern erst einige Tage nach dem Osterfest begangen.

Unter dem Motto „Emmausgang“ machten sich die einzelnen Jahrgänge von Birkfeld aus auf den Weg. (So wie die zwei Jünger von Jerusalem nach Emmaus gingen, unterwegs mit dem auferstandenen Jesus redeten, ihn aber nicht erkannten und schlussendlich, in Emmaus angekommen, ihn erst beim Brotbrechen erkannten.)

Die ersten und zweiten Klassen wanderten nach St. Georgen, die dritten Klassen nach Waisenegg und die vierten Klassen auf den Laurentiberg.

Am Ziel angekommen, wurde in der St. Georgen Kirche, im Gemeindesaal Waisenegg und in der Laurentibergkirche ein Gottesdienst gefeiert.

Im Anschluss an das gemeinsame Feiern gab es für die Schüler und Lehrer eine kräftigende Jause und dann ging es wieder zu Fuß oder mit dem Bus zurück nach Birkfeld.

Diese Art den Tag der rel. Übungen zu gestalten kam sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern sehr gut an und wird auch in Zukunft so gehandhabt werden.