Am Freitag dem 09.02.2018 war für die Schülerinnen und  Schüler der 1d ein besonderer Tag. Herr Marcus Weberhofer, einer unserer Instrumentallehrer and der NMS Birkfeld, gestaltete gemeinsam mit der Klassenvorständin Nina Kainz einen musikalischen Vormittag.

Angefangen wurde mit dem beliebten Klassenmusizieren, bei dem ein aktueller Hit „Perfect“ von Ed Sheeran aber auch ein Klassiker wie „The Lion sleeps tonight“ erarbeitet wurden. Jedes Kind spielt dabei auf einem eigenen Instrument und ist somit Teil einer großen „Band“. Doch auch die Bewegung gehört zum Musikunterricht und der Schwerpunkt dieses Tages war das Volkstanzen zu bekannten Melodien wie der „Ennstaler Polka“. Schlussendlich wurde am Ende des tollen Vormittages noch gesungen und wenn die Kinder lachend, tanzend und singend aus dem Raum spazieren, weiß man, dass der Tag ein Erfolg war und die Liebe zur Musik weiter gefestigt werden konnte.