Die Schüler und Schülerinnen mit Sprachenschwerpunkt hatten auch heuer wieder die Möglichkeit an einem Drama Workshop teilzunehmen.

Das bedeutet, eine ganze Woche 6 Stunden täglich intensive Beschäftigung mit der Fremdsprache ENGLISCH.

Die Native Speaker Mr Jason Brindley und Mrs Celia Tarr verstanden es mit ihrer umsichtigen und einfühlsamen Art, die SchülerInnen für die Sprache zu begeistern

Wortschatzerarbeitung zum Thema „All around Christmas“, Musik, Bewegung, Pantomime, Stimmtraining, Rollenspiele und gruppendynamische Übungen zur Verbesserung des Sozialverhaltens gehörten zur täglichen Arbeit. Aber es war auch Platz für genügend Spiel und Spaß.

Da ausschließlich Englisch gesprochen wurde, verbesserte sich die Kommunikationsfähigkeit unserer SchülerInnen sehr und es machte ihnen auch sichtlich Freude, sich in der Fremdsprache zu verständigen.

Am Ende dieser Woche präsentierten sie mit Stolz und voller Begeisterung ihre Ergebnisse den Eltern und MitschülerInnen.

Bedanken möchte ich mich im Namen aller Beteiligten bei
KulturKontakt Austria und Laut!Landesverband für außerberufliches Theater für die großzügige finanzielle Unterstützung

Dipl.Päd. Gertrud Assinger, Projektleiterin

>>> Fotos <<<