• slide0.png
  • slide1.png
  • slide4.png
  • slide7.png
  • slide8.png
  • slide9.png

Im Rahmen eines Workshops mit Manuel Gärtner, Moderator bei Kronehit, erhielten Schülerinnen und Schüler der Musikklassen Einblick in die Welt der Medien im Allgemeinen und

in die Arbeit eines Privatradiosenders im Speziellen. Nach Überlegungen, welche Berufe es bei einem Radiosender gibt und wie sich Medien finanzieren können, gab es Informationen, wie das Musikprogramm eines Senders ausgewählt wird und wie ein Tag bei einem Radiosender abläuft. 

Noch interessanter wurde es allerdings, als es die Möglichkeit gab, als Moderator/Moderatorin entweder das Wetter anzukündigen oder den Zuhörenden die neuesten Nachrichten zu übermitteln.  

Höhepunkt war aber das DJ-Mischpult, an dem für kurze Zeit in die Rolle eines DJs bzw. einer DJane geschlüpft werden und Partystimmung an den Turntables erzeugt werden konnte.