• slide0.png
  • slide1.png
  • slide4.png
  • slide7.png
  • slide8.png
  • slide9.png

Europäischer Sprachentag

Auch im heurigen Jahr wurde der 26. September wieder zum Europäischen Tag der Sprachen ausgerufen.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten erste Grundkenntnisse in Italienisch, Französisch, Latein und Farsi erwerben. Unterstützung gab es erstmals durch Schülerinnen und Schüler aus dem BORG Birkfeld. Die Idee der Kooperation beider Schulen wurde von allen Seiten äußerst positiv empfunden und bewertet. Um die Wichtigkeit von Sprachkenntnissen in der heutigen Berufswelt zu betonen, war Englisch ein essentieller Bestandteil dieses Tages. Die Schülerinnen und Schüler des Sprachenschwerpunktes erprobten zusätzlich Englisch als Arbeitssprache in verschiedenen Unterrichtsgegenständen.