Wenn das Thema Halloween im Englischunterricht der 2. Klassen besprochen wird, ist es naheliegend, auch eine Halloween-Party in der Schule zu machen.

Aus diesem Grund trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 2c und 2d Klasse am Abend nochmals mit einigen Lehrerinnen in der Schule. Es wurden Toffee Apples und andere Leckereien hergestellt und verkostet, Spiele gespielt und gebastelt. Ein besonderes Highlight war der Gang durch das „Haunted House“. In einem finsteren Raum mussten bei Kerzenlicht mehrere Stationen bewältigt werden, bevor man eine Belohnung in Form einer Süßigkeit entgegennehmen konnte. Um es noch gruseliger zu machen, gab es auch furchterregende Geräusche, die man allerdings nicht immer hören konnte, weil die mutigen Schülerinnen und Schüler so laut kreischten.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die den Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß machte.