Im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Gesunde Schule, bewegtes Leben“ fand der Schüler- und Schülerinnenaustausch der beiden Schulen, ...

... NMS Birkfeld und A.I. Ascoli Gorizia, in der Woche vom 17. bis 21. Oktober 2016, in Birkfeld statt. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf dem Thema Sport und Bewegung.

Einen interessanten Dienstagvormittag erlebten die am Projekt teilnehmenden Schüler und Schülerinnen mit Mag. Dr. Erich Frischenschlager, der Theoretisches zum Thema Lernen mit Bewegung mit praktischen Übungen veranschaulichte und mit Team- und Strategiespielen die Schüler und Schülerinnen begeisterte.

Am Mittwoch konnten sowohl die italienischen Schüler und Schülerinnen als auch die SuS aus Birkfeld ihre Stärken und Grenzen beim Klettern erfahren und Selbstverantwortung im Umgang mit Sicherheitsmaßnahmen praktizieren.

Donnerstag gab es Schlechtwetterprogramm und die am Projekt teilnehmenden SuS verbrachten einen vergnüglichen Vormittag in der Therme in Sebersdorf.

Am letzten Tag war das Wetter auch nicht viel besser, aber nichts desto trotz wanderte die SchülerInnengruppe aus Gorizia von Birkfeld nach Koglhof und konnte die herbstliche Landschaft und den Waldspaziergang genießen. In Koglhof bot der Motorikpark einen interessanten Bewegungs- und Kletterparcours und somit einen wunderbaren Ausklang einer  sportlich intensiven Projektwoche.

>>> Bilder befinden sich in der Fotogalerie