Den diesjährigen Steirischen Harmonika-Wettbewerb konnte der Schüler der 4. Musikklasse, Daniel Hoppel, gewinnen. Wir gratulieren dazu recht herzlich.

Die Kleine Zeitung schrieb am 23.10.2016:

In der Steinhalle Lannach wurde am Samstag der Sieger des 21. steirischen Harmonikawettbwerbs gekürt. Unter den fünf Finalisten setzte sich ein waschechter Oststeirer durch: Daniel Hoppel (14) aus Fischbach wurde von der vierköpfigen Jury zum besten Nachwuchs-Harmonikaspieler der Steiermark gekürt.

Dabei hatte es punktemäßig  Gleichstand gegeben: Hoppel und Benjamin Pinter-Krainer aus Bruck an der Mur (13) erspielten jeweils 146 Punkte - nach einer Beratung entschied die Jury.

Die weiteren Finalisten: Florian Mitteregger (13) aus Kapfenberg (3.), Bernd Gaugl (13) aus Proleb und René Waidacher (14) aus Peggau (ex aequo Platz vier).