Drucken

Seit Jahren werden ECDL-Prüfungen an unserer Schule abgehalten, wobei die Teilnahme in diesem Schuljahr besonders groß war.

Für den Schulbereich gibt es eine eigene ECDL-Line, die den Anforderungen junger Menschen entspricht. Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihre Computer-Kenntnisse durch diese Zusatzqualifikation zu zertifizieren. Es können zwei unterschiedliche Zertifikate erworben werden: ECDL-Standard - dieses umfasst 6 Pflichtmodule und 1 Wahlmodul und ECDL-Profile - dieses beinhaltet 3 Pflichtmodule und 1 Wahlmodul.

Vorbereitung und Umsetzung

Mithilfe von verschiedensten Lernmaterialien sind Lernphasen im Wahlpflichtfach in der Schule sowie zuhause individuell gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler werden mit sämtlichen Übungsbeispielen und Diagnosetests auf die Prüfungen vorbereitet.

Insgesamt wurden im heurigen Schuljahr 317 Prüfungen von ECDL-Prüferinnen und Prüfern abgenommen, welche mit hoher Erfolgsquote bestanden wurden.