Der bekannte österreichische Kinderbuchautor besuchte im Rahmen einer Lesung unsere ersten Klassen.

Heinz Janisch hat bereits viele Auszeichnungen für seine Bücher erhalten, unter anderem den Österreichischen Kind- und Jugendbuchpreis. „Bücher sind so eine Art Wundertüte, man macht sie auf und lässt sich überraschen“, sagt er. Er sei Schriftsteller geworden, weil es so schön sei, dass die Gestalten in seinen Geschichten immer wieder Dinge tun, mit denen niemand gerechnet hätte. Heinz Janisch nimmt sein junges Publikum mit auf die Reise in neue Buchabenteuer und er ermuntert die Schülerinnen und Schüler mit lustigen Sprachspielen, selbst das Dichten auszuprobieren. Die Kinder waren begeistert!