Drucken

Nach 8 Jahren in der Nachmittagsbetreuung stelle ich immer wieder fest, was für tolle Kinder bei uns sind. Im heurigen Jahr hat sich unsere Gruppe mit der Fußballakademie auf ca. 50 Kinder erweitert. Unser Essen bekommen wir von der Firma Gleichweit aus Strallegg und ich denke, dass es gut passt, da selten etwas übrig bleibt.

Auch die Möglichkeit kurzfristig oder über einen längeren oder kürzeren Zeitraum sein Kind für die Nachmi anzumelden, wird von den Eltern geschätzt. Es ist für mich immer wieder schön zu sehen, wie sich Einzelne, aber auch die Gruppe innerhalb eines Schuljahres weiterentwickeln.
 Der respektvolle und freundliche Umgang miteinander, die gegenseitige Unterstützung und die Freundschaften untereinander tun allen gut. Die Zeit in der wir ohne Druck unsere Nachmittage so verbringen können, wie wir reden, genießen wir sehr. Aber am besten sind die Momente, wo wir gemeinsam lachen und Spaß haben.

Ich wünsche unseren Kindern mehr unbeschwerte Zeiten für sich selbst und für Freundschaften, die ihnen helfen, im Trubel und der Hektik des Alltags zur Ruhe zu kommen.