Drucken

Die 2d und 3d Musikklassen sind der Einladung an alle für das Jahr 2019 ausgezeichneten Meistersingerchöre zum großen Fest in den Kasematten am Grazer Schlossberg gefolgt.

Die wahrscheinlich einmalige Gelegenheit mit Voces8 zu singen, kann man sich ja nicht entgehen lassen. Das Londoner Ensemble zählt zu den führenden Vokalgruppen weltweit und neben den zahlreichen Konzerten leiten Voces8 auch viele Workshops, um vor allem Kindern und Jugendlichen das Singen näher zu bringen. Mit der international anerkannten Voces8-Methode wurden Stücke wie „Old Abram Brown“ von Benjamin Britten größtenteils auf Englisch erarbeitet und gesungen. Der Klang des 800-stimmigen jungen Meistersingerchors war beeindruckend!

Die Altstadt-Challenge mit vielen Stationen und Herausforderungen im Stadtzentrum von Graz machte leider im Regen etwas weniger Spaß, aber viele Aufgaben konnten trotzdem gelöst werden.