Über das Schuljahr verteilt fand für die Schülerinnen der 2d-Musikklasse ein Tanzworkshop mit Sonja Felber statt.

Bei diesem Tanzprojekt ging es darum, das Selbstvertrauen der Mädchen über den Tanz bzw. über die Bewegung zu fördern und den eigenen Körper besser kennenzulernen. Diese Art des Tanzens ist nicht leistungsorientiert. Die Mädchen bekamen verschiedene Inputs, wie sie selbst Tänze entwickeln konnten. Mit ein wenig Tanztechnik, konzentriertem Arbeiten, viel Spaß und speziell ausgewählter Musik entwickelten sie Choreografien, die dann auch beim Vorspielabend der 1. und 2. Musikklassen präsentiert wurden.

Dieser Workshop wurde von der Straße der Musik organisiert und auch finanziert. Vielen herzlichen Dank dafür!