Drucken

Bereits zum 10. Mal verbrachten die 1. Klassen der NMS Birkfeld die Sommersportwoche in Fürstenfeld. Unter optimalen Bedingungen konnten die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichsten Sportarten kennenlernen.

Das Programm reichte von diversen Ballspielen über SUP-Stand Up Paddeln, Radfahren und Tennis bis hin zu einem Orientierungslauf. Für diejenigen, die nach dem Abendessen noch immer Energie zur Verfügung hatten, war auch noch der Besuch der hauseigenen Kletterhalle möglich. Zum Highlight der Woche zählte mit Sicherheit das Freibad in Fürstenfeld, welches unterschiedlichste Attraktionen zu bieten hatte. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei den verschiedenen Rutschen auf Zeitenjagd gehen oder versuchen, den Kraken am Wasser zu bezwingen. Für besonders Mutige war auch ein Sprung vom bis zu 10 Meter hohen Sprungturm möglich. Am Abreisetag stand noch ein Besuch auf einer Straußenfarm auf dem Programm oder für die Unermüdlichen eine Radtour bis Großsteinbach. Somit ging eine spannende und erlebnisreiche Sportwoche zu Ende, die den Kindern sicher immer in Erinnerung bleiben wird.