Als zusätzliches Angebot zum Fremdsprachenunterricht hat die Englisch-Projektwoche schon eine lange Tradition. Auch heuer kamen Native Speakers von The English Teaching Academy (TET Academy)

– diesmal aus Schottland, England, USA, Australien, Nigeria und Jamaica – in die Schule, um mit Spielen, Diskussionen und Workshops die Sprachkompetenz der teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zu verbessern.

Besonders beliebt waren Sportarten aus den Ländern der Referentinnen und Referenten. In den 3 Gruppen wurde eine Woche lang ausschließlich englisch gesprochen, und das machte den Schülerinnen und Schülern großen Spaß. Am Ende der Projektwoche gab es eine beeindruckende Präsentation mit selbst geschriebenen „Dramas“ und Liedern, die mit viel Applaus belohnt wurde.