Am Samstag, 19.01.2019 nutzten 40 Kinder, um ihr Skills im Rahmen eines Sichtungstrainings der neu entstandenen Tennisakademie Oberes Feistritztal dem Tennistrainer Wolfgang Thiem ...

... (Trainer in der Bresnik Akademie in der Südstadt und Vater von Dominic Thieme) zu zeigen. Initiator Hannes Grabenhofer und Direktor Siegfried Rohrhofer (NMS Birkfeld und NMS Strallegg) freuten sich über den großen Zuspruch von Seiten der Kids und der Eltern.

Wolfgang Thiem hat sich für jedes Kind enorm viel Zeit genommen und er gab ihren Trainern wertvolle Tipps hinsichtlich der nächsten Trainingsschritte.

Im Anschluss wurden die Leistungen der SchülerInnen von Wolfgang Thiem analysiert und das Angebot und die Vorteile der neuen Tennisakademie für die Kids und Eltern in der Region mit dem Vizepräsident des Steirischen Tennisverbandes, Dr. Rudolf Steiner, dem Kids Koordinator des Verbandes, Andreas Leber, der Bürgermeisterin der Gemeinde Fischbach, Frau Silvia Karelly und dem Bgm. der Marktgemeinde Birkfeld, Oliver Felber besprochen.

Der Ausbau des sportlichen Angebotes im Raum Birkfeld und Strallegg soll ein weiterer Schritt hin zur schulischen Autonomie im oberen Feistritztal (was das Spektrum an Angeboten betrifft) sein. „Wir wollen den Eltern mit den Akademien (Fußball und Tennis) ein spezielles Service mit Vormittagsunterricht, Mittagessen, Lernzeit und anschließendem Training in einem Paket bieten.“, sagt Direktor Siegfried Rohrhofer. Außerdem sollen dadurch Kinder im ländlichen Raum die gleichen Bildungs- und Ausbildungschancen bekommen, wie jene im städtischen Bereich. Ein Muss im 21. Jahrhundert meint Rohrhofer, der mit Obmann Hannes Grabenhofer und seinem Vorstandsteam sowie mit dem Trainerteam Roman Hofbauer, Thomas Baumgartner und Stefan Rettl höchstqualifizierte und engagierte Menschen im Team hat.

Fotos befinden sich in der Fotogalerie >>>