Drucken

Am 18.01.2019 ging der Tag der offenen Tür an der NMS Birkfeld über die Bühne! Knapp 100 Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe der Sprengelvolksschulen …

... (VS Birkfeld, VS Gasen, VS Miesenbach, VS Fischbach, VS Waisenegg, VS Koglhof) - aber auch sprengelfremde Kinder -  sowie die Klassenlehrerinnen und zahlreiche Eltern verbrachten einen Vormittag an der NMS Birkfeld.

Sie alle bekamen einen kleinen Einblick in die Arbeit der NMS Birkfeld. Vorgestellt wurden unter anderem die beiden Schwerpunkte MUSIK und SPRACHEN. Daneben gab es noch eine Informatik- und eine Chemie-Station. Natürlich durfte die Bewegung und der Spaß beim Turnen nicht fehlen. Auch eine kleine Stärkung hat das Team der NMS Birkfeld für unser zukünftiges Publikum vorbereitet. Es war ein erlebnisreicher Tag für alle beteiligten Personen.

 

Bilder zu diesem Tag gibt es in der Fotogalerie >>>