33 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nahmen an der Sprachwoche in Brighton/Hove, begleitet von Natasha Flicker, Margit Holzschuster und Georg Sackl, teil.

Nach einer problemlosen Anreise und einem ersten Kennenlernen der Gastfamilien am Freitag, ging es am Samstag gleich nach London. Unser Guide Gerry erklärte die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf einem Spaziergang vom Buckingham Palace (die Queen war leider nicht anwesend) über St.James’s Park, Trafalgar Square und Whitehall bis zum Parliament und Big Ben, welcher allerdings wegen Renovierungsarbeiten hinter einem Gerüst verborgen blieb.

Höhepunkt (135m ) des Londontrips war eine Fahrt mit dem Londoneye. Danach folgten eine Bootsfahrt auf der Themse (jetzt leider bei Regen) vorbei an weiteren wichtigen Sehenswürdigkeiten bis zur Tower Bridge und dem Tower of London und eine etwas hektische U-Bahn-Fahrt zum Camden Market, wo wir den Tag mit Shopping ausklingen ließen.

Am Sonntag machten wir bei sonnigem Wetter einen Ausflug zu den Seven Sisters, beeindruckenden weißen Klippen an der Kanalküste.

Von Montag bis Freitag gab es am Vormittag von 9 bis 13 Uhr Unterricht mit englischen Lehrern und an den Nachmittagen Besichtigungen in Brighton. Zeit zum Shoppen und für Spaß am Strand war ebenfalls eingeplant. An einem Abend ging es zum Bowling und an einem weiteren konnten sich die Schüler beim Karaokesingen stimmlich verausgaben.

Für viele zu schnell war eine Woche vorüber, die eine Menge interessante Eindrücke und Erfahrungen für die Teilnehmer gebracht hatte.