Drucken

Was passiert, wenn sich knapp 70 Kinder voller Aufregung, Vorfreude und alle Hände voll Schisachen am Busbahnhof tummeln? Richtig … für die 2. Klassen der NMS Birkfeld geht es ab zum Schikurs Richtung Kreischberg.

Neben kleinen theoretischen Einheiten zu den Themen "Sicherheit auf der Piste" und "Schipflege" stand natürlich vor allem Spiel – Spaß – Sport und Gemeinschaftssinn im Vordergrund.

Das erste Highlight ist wie immer die "Welcome Show" an der Talstation der Kreischbergbahnen am Sonntagabend.

Damit die Kinder die "Spatzen" vergessen, gab es jeden Abend ein Abendprogramm, bei denen die Kinder bei Hüttenspielen, Klassenquizes und Karaokesingen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Am Faschingsdienstag gab es natürlich einen großen Discoabend. Tolle Kostüme, super Stimmung und viel Musik und Tanz machten dieses Event unvergesslich.

Bei teilweise wirklich traumhaftem Wetter wurden fleißig Pistenkilometer gesammelt, Technikübungen durchgeführt und natürlich auch im „FunPark“ neue Bewegungserfahrungen gemacht.

Der Grund warum diese Woche für die Kinder wohl in guter Erinnerung bleiben wird, sind neben den Hüttenabenden und dem Schifahren (was bekanntlich ja das "Leiwandste" is… ;-)  ), vermutlich auch viele Dinge, die wir Lehrer wohl gar nicht wissen (wollen) ;-)