Drucken

Die Schülerinnen und Schüler der 1a Klasse führten im Dezember des letzten Jahres eine Haussammlung zugunster der Kinderkrebsforschung durch.

Die Sammlung wurde gut vorbereitet: Ein Vertreter der Kinderkrebsforschung arbeitete das Thema mit den Kindern im Vorfeld auf. Betroffenen von dem, was sie im Vortrag gehört haben, gingen sie von Haus zu Haus um ihren Beitrag zu diesem Projakt zu leisten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es wurden knapp 1000 Euro gesammelt. Der KV, Herr Domaingo rundete den Betrag finanziell genau auf diese vierstellige Zahl auf. Anfang Februar wurde der Betrag an einen Bediensteten der Kinderkrebshilfe in Beisein der Klassenelternvertreterin, des KVs und des Direktor übergeben. Der Mann erwähnte, dass solch große Beträge nicht üblich seihen. Als keines Dankeschöne erhielten die drei Kinder, die am meistern gesammelt hatten, ein Geschenk. Für alle gab frische Muffins.