Drucken

Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen hatten die Möglichkeit ihre englischen Sprachkenntnisse eine Woche lang unter Beweis zu stellen bzw. zu verbessern. "Action" war angesagt.

Native Speakers aus England und Australien erarbeiteten die Themen Gesundheit, Kultur und Reisen.

6 Stunden pro Tag ausschließlich in englischer Sprache zu kommunizieren verlangte von allen Beteiligten hohe Konzentration und Einsatzbereitschaft, brachte aber auch Bestätigung über den Fortschritt und ein äußerst positives Feedback.

Am Freitag gab es vor Publikum, bestehend aus Mitschülerinnen, Mitschülern und Eltern, eine äußerst abwechslungsreiche Präsentation der selbst erarbeiteten Sketches und Songs.

Der Applaus und die Wertschätzung waren der Lohn für die gelungene Arbeit und den Erfolg dieser Projektwoche.

Auch die Native Speakers waren begeistert vom Engagement und dem Niveau  der Schülerinnen und Schüler.