Am 28.11.2014 haben sich die weiterführenden Schulen BORG Birkfeld, PTS Birkfeld, BAKIP Hartberg, FS Vorau, HTBLA Weiz, HLW FW Weiz und BHAK u. BHAS Weiz vorgestellt.

Dabei konnten die zahlreich anwesenden Eltern und SchülerInnen unserer dritten und vierten Klassen nähere Informationen über ihren weiteren Bildungsweg einholen.

Frau Kohl, von der Wirtschaftskammer, machte eine kurze Einführung bez. Lehrberufe, Lehrberuf und Matura. Nach der Kurzvorstellung konnten die SchülerInnen und Eltern bei den Bildungsberatern der einzelnen Schulen nähere Informationen einholen. Ferner bestand die Möglichkeit ehemalige SchülerInnen über ihre weiterführende Schule zu befragen.

Wir danken unserem Hr. Dir. Rohrhofer für Leitung und allen Beteiligten für den informativen Abend.

Bilder befinden sich in der Fotogalerie >>>